Freitag, 20. April 2018, 10:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lonie

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

1

Sonntag, 26. August 2012, 20:45

Überraschendes Krauterertreffen

Hallo Helga,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass du so blitzschnell dieses kleine Krauterertreffen heute arrangiert hast. :thumbsup:

Mit dir und deinem Mann habe ich gerechnet, ebenso wie mit Bärbel und Mathias, aber Conny mit Mann und Bigi waren doch mehr als überrschend.

Danke und Grüßle Lonie
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

Salvia

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

2

Sonntag, 26. August 2012, 21:41

Ja, auch ich und Jügen fanden es eine klasse Idee von Helga , Lonie mit dem Treffen zu überraschen. :thumbsup:

Das Schäferfest war ein toller Anlass.

(v. l. Bigi,Bärbel, Matthias,Helga und Mann, leider die meisten von hinten und ohne Lonie)

Die Hauptpersonen :D

Schafswolle

bestimmt von diesen Nackigen :D

Die Ziegen waren in der Unterzahl, aber auch allerliebst.

eingedeckt mit köstlichem Schafskäse

und Schneebällen (eine süße fränkische Gebäckspezialität)

gings zu Helgas köstlicher Kaffeetafel.

Leider habe ich vor lauter Begeisterung über das schöne elsäßer Geschirr, guten Mirabellen- und Rotweinkuchen vergessen zu knipsen. :(
Aber andere haben ja auch noch Fotos gemacht, die wir bestimmt noch zu sehen bekommen.

Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag. Ich habe mich sehr gefreut ihn mit euch verbringen zu dürfen.

Besonderen Dank an Helga. Auch für die Erlaubnis ihren Garten plündern zu dürfen. ;)
Grüne Daumen sind die Fortsätze eines Gärtnerherzens
(Russel Page)
  • Zum Seitenanfang

Bärbel

Blumenwiesen-Genießer

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

3

Montag, 27. August 2012, 06:54

ja, Helga, vielen, vielen Dank für die Einladung und den sehr gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag!

Hier waren der gute Lammbraten und die Lammbratwürste schon in unseren Bäuchen verschwunden:

ich, Bigi, Conny, Conny's Mann, Helga + Mann, Lonie + Mann, im Urzeigersinn ;)

und nochmal:

Nach dem nächsten Festmahl in Helgas Gartenzimmer gings raus in den leider schon herbstlichen prachtvollen Garten von Helga. Die Knipse blieb sicher verwahrt in der Tasche :(
Ich freu mich schon, wenn all die schönen Stauden auch bei mir blühen dürfen :love: !
Conny trotzte Wind und Regen und nahm sich ein bisschen Ostalb-Grünzeug mit nach Hause

ach, es ist einfach IMMER schön, wenn Krauterer sich treffen!
  • Zum Seitenanfang

lavandula

alles ausprobieren, was man selber machen kann!

4

Dienstag, 28. August 2012, 19:47

Conny und Bärbel warten noch

Mit Hilfe von Bigi ist der Kaffee schnell gemacht

Dann sitzen alle gemütlich beisammen

Es war so schön, dass Ihr kommen konntet. Wir freuen uns, wenn es Euch gefallen hat.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lavandula« (28. August 2012, 19:49)

amlandfrau

träumt den Selbstversorgertraum

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

5

Donnerstag, 6. September 2012, 08:44

Schön!!! Das erinnert mich an letztes Jahr und ich kann Bärbel nur recht geben: Es ist IMMER schön, wenn sich Krauterer treffen!! Schade, dass Schwaben doch recht entfernt von Thüringen ist, :huh: .

amlandfrau
Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde. (Jean Paul)
  • Zum Seitenanfang

amlandfrau

träumt den Selbstversorgertraum

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

6

Montag, 10. September 2012, 07:53

Haha, ein Mini-Krauterertreffen hatte ich am vergangenen Freitag auch. Da hat mich Helmut besucht, während seine Mädchen auf unserem Reiterhof bei den Pferden waren. Schön! Wir haben ein nettes halbes Plauderstündchen gehabt. (Foto kann ich leider nicht liefern, :( )

Liebe Grüße von amlandfrau
Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde. (Jean Paul)
  • Zum Seitenanfang

Salvia

Fortgeschrittener

7

Montag, 10. September 2012, 22:09

Liebe Anita,
schön, mal wieder auf diesem Wege von Helmut zu hören.
sicherlich werden sich seine Mädels nicht mit einmal reiten begnügen, denn wenn Mädchen erst mal auf dem Rücken von Pferden gelandet sind... :D
Vielleicht kannst du ihm beim nächsten Mal schöne Grüße ausrichten. Mein GG und ich wären riesig neugierig darauf zu erfahren, wie sein Garten sich 2012 weiter entwickelt hat. Wir durften ihn ja bei deinem großen Treffen besichtigen und waren doch so hin und weg von seinen Bohnenstangen, Lupinien und und und.
Grüne Daumen sind die Fortsätze eines Gärtnerherzens
(Russel Page)
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Salvia« (10. September 2012, 22:10)

Birgit

Hexe im Chaos

8

Dienstag, 11. September 2012, 19:33

lHallo Anita,
darauf bin ich auch gespannt! Wobei ich ja mehr die Wadbeeren im Blick hatte.
Grüße von Birgit - auch zum weiterleiten
  • Zum Seitenanfang

Bärbel

Blumenwiesen-Genießer

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

9

Mittwoch, 12. September 2012, 06:30

LG und ich hatten neulich erst über Helmut und seinen Garten geredet und gerätselt, wie weit er wohl mit seinen Plänen gekommen ist. Schön, wenn man sich immer wieder mal trifft!
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

10

Montag, 17. September 2012, 18:19

Unverhofft kommt oft

Gestern erhielt ich einen Anruf, dass ich in Karlsruhe was abholen muß. Nicht gerade der nächste Weg, aber immerhin führt der Weg in paar Kilometer bei Anderl und Gartenzwerg vorbei. :thumbsup: Also nichts wie zum Telefonhörer gegriffen und sich schnell für heute zum Kaffee eingeladen.

Anderl mußte zwar arbeiten und konnte nicht daheim sein, aber Gartenzwerg hat mir seinen super schönen Garten gezeigt. Immerhin ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich ihn mal gesehen hab, damals war er noch etwas kahl, aber jetzt ---- einfach zum träumen. Und er hat mir noch seine afrikanischen Musikinstrumente vorgestellt und vorgespielt :thumbup: .

Falls es nochmal ein Treffen gibt, müßen die Beiden unbedingt was vortrommeln.

Grüßle Lonie, die einen sehr schönen Tag hatte
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonie« (17. September 2012, 18:33)

Birgit

Hexe im Chaos

11

Donnerstag, 20. September 2012, 19:20

Hallo,
allein auf weiter Flur im Sauerland, ist bei euch ja "ständig" Party.....
Gruß Birgit
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

12

Donnerstag, 27. September 2012, 21:36

Birgit, dann komm halt öfters runter :rolleyes:

Gartenzwerg hat mir doch seine Instrumente, die er und Anderl spielen vorgestellt und hat mir auch den Link auf die Homepage ihrer Gruppe verraten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant.

http://www.djaya.de/home.htm

Grüßle Lonie
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonie« (27. September 2012, 21:38)