Dienstag, 21. August 2018, 05:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lonie

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:14

Neues von The Rose (Sandra)

Diejenigen, die beim Treffen bei Anita waren kennen Sandra persönlich. Sandra hat den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Dazu hat sie auch eine neue Homepage

http://www.100ideenfuerihrefeier.de/

Ich hab schon eine Nachtführung , die sie im mittelalterlichen Kostüm als Marktfrau Marga gemacht hat, miterlebt. War wirklich interessant und amüsant. :thumbsup: . Vor allem als der nichtgeplante Stadtstreicher aufgetreten ist. Alle dachten, der gehört zum Programm nur Sandra hats fast mit der Angst bekommen :rolleyes:

Wünsche ihr ganz viel Glück und viele zufriedene Kunden bei ihrem neuen Lebensabschnitt.

Grüßle Lonie
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

Beate

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:54

Welch eine gute Nachricht.
Alles alles Gute und das richtige Händle für´s Gelingen
Grüssle Beate
  • Zum Seitenanfang

tini

krautig

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 07:12

Oh ja! Ich habe auch bereits auf Sndra's HP herumgeschnüffelt und finde es sehr schade, dass ihr Wirkungskreis nicht NRW ist.

Liebe Rose,
ein gefülltes Buchungskonto nebst Geldkatze und bei jeder Aktion nebenbei auch Freude an der neuen Selbstständigkeit, das wünsche ich dir!
Einen lieben Gruß...Tini
  • Zum Seitenanfang

Birgit

Hexe im Chaos

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:41

Hallo Sandra,
Gutes Gelingen, immer trockenes Wetter und nette Gäste wünschen dir Birgit und Hartwig.
  • Zum Seitenanfang

Annie

Wald-und-Wiesen-Streunerin

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:39

find ich ganz ganz toll, liebe Sandra!

du wagst, wovon andere nur träumen. ich wünsche dir viel viel Erfolg und Freude.
  • Zum Seitenanfang

Birgit

Hexe im Chaos

6

Sonntag, 22. April 2012, 18:12

l[align=leftHallo Sandra,
wie äuft es mit deinen Führungen? Winterpause vorbei und mit neuen/alten Ideen wieder am Start?
Gruß Birgit
  • Zum Seitenanfang

The Rose

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. August 2011

7

Montag, 23. April 2012, 16:18

Seid gegrüßt vom Marktweib

Liebe Krauterer,

herzlichst sei Euch gedankt für Eure Glückwünsche und Erkundigungen.

Die 2. Stadt, Bad Urach habe ich nun erobert als Marktweib (oder bin erst am Erobern ,-) ), mal schauen, wie es sich entwickelt.
In Münsingen im 2. Jahr ist es mittlerweile schon so, dass die Einheimischen mich fast nicht mehr
"ohne Häs", also in Zivilkleidung erkennen, das ist schon mal sehr schön.
Wenn sich dann auch noch Chorleute unter den Gruppen befinden, die mich anwerben möchten, dann ist mein Gesang wohl kein Katzengejammer (obwohl ich immer Abstand halte in den Abendstunden von den Fenstern beim Singen, damit es niemand einfällt, seinen Nachttopf auf mir zu entleeren "lach").
Solo-Gesang und Duo ist 2012 auch schon recht gut gefragt, von dem her kann es nur aufwärts gehen, versuche mein Bestes. Klar, es steckt viel Arbeit dahinter mit manchmal wenig Brot, aber es erfüllt, ich denke, das ist noch viel wichtiger als nur der Kontostand.

Bis bald, Euer Marktweib Marga bisher noch ohne Garten, was hoffentlich noch 2012 was wird.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Rose« (23. April 2012, 16:26)

Lonie

Super Moderator

8

Montag, 23. April 2012, 21:45

Hier noch ein paar Beweisfotos

Grüßle Paparazzi
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:57

Heute hatte ich eine Kräuterführung in Dettingen. Als wir bei einem Frauenmantel vorbei kamen, hab ich mein Gedicht vom Frauenmantel vorgetragen und dann erzählt, dass ich letzte Woche hier vorbei gekommen binund ein leises Singen vernommen hab. Bei näherer Betrachtung sah ich, dass eine Elfe in dem Frauenmantelblatt ein Bad nahm. Sie begann zu singen und zwar ein Lied über Dettingen. Bald darauf begegnete ich einer Frau, die auch das Lied vor sich hin sang. sie mußte also entweder die Elfe auch gesehen haben oder die verwandelte Elfe sein. :whistling: Die Leute sahen mich schon ein wenig ungläubig an. X( Aber plötzlich begann es dann wirklich zu singen. Diese Elfe war Sandra, die ihr Lied, das sie über Dettingen geschrieben hatte vorgetragen hat :D .

Passend zu dem Text, in dem auch "Goißen" vorkamen (Dettinger sind Goißkepf), sind die Ziegen hinter uns rumgeturnt.

Diese Überraschung ist uns gut gelungen. Zum Schluß sang Sandra noch passend zur Kräuterführung : Die Rose :!:

Trotzdem kurz vor der Führung ein Gewitter runter kam, das erst ein paar Minuten vor Beginn aufgehört hat, waren weit über 30 Gäste da und alle Kostproben vollkommen weggeputzt.

Erfreute Grüßle Lonie
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lonie« (25. Mai 2012, 10:37)

Zwiebel

Kraut-und-Rüben-gärtnernder Hobbyschauspieler

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

10

Freitag, 25. Mai 2012, 13:15

Toll! Du lässt Dir ich immer wieder etwas Neues einfallen. Und dass Deine anschließende Vesper gut ankommt, spricht doch für sich und ist eigenlich kein Wunder. So köstlich, mmmmhhhhh!!!!!. Ich bin ja auch schon in den Genuss dieser Köstlichkeiten, ob Speis oder Trank, gekommen. Liebe Grüße auf die Alb und beste Genesungswünsche an Klaus.
Liebe Grüße
Zwiebel
Humor ist der Kompost im Garten des Lebens
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwiebel« (25. Mai 2012, 13:16)

The Rose

Anfänger

11

Freitag, 20. Juli 2012, 21:25

Lonie macht das einfach toll

Die Dettinger Kräutertour war einfach klasse, die 1. zu der ich es auch mal geschafft habe. Da sitzt man an der Quelle und schafft es doch kaum, aber so ist es ja meistens.

Um so mehr freue ich mich auf unsere gemeinsame Tour kommenden Sonntag, Kräuterhexle trifft Marktweib, bin gespannt und freue mich. Lonie wird sicher noch das eine oder andere Foto nach der Tour beisteuern, ich als mittelalterliches Marktweib habe ja so eine moderne camera obskura nicht .-)

Hoffe es geht Euch allen gut und der Garten sprießt und gedeiht (meiner auch, aber vom Unkraut, angelegt ist immer noch nichts. Bin optimistisch für 2013).

Grüße an die Krauterer von The Rose
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:11

Wetter war ok, Gäste sehr gut gelaunt und die Überraschungen sind gelungen

Mit Gesang, Gedichten und Geschichten aus ihrer Zeit hat Marktweib Marga die Gäste unterhalten.

Auch Belladonna (Liane) war von Likör, Weib und Gesang angetan.

Als wir Rast gemacht haben, kam plötzlich Marga mit einem schwer beladenen Rückentragekorb hinterher. Sie hat ihre Krämerware diesmal nicht verkaufen nur tauschen können. Die vielen guten Kräuterköstlichkeiten konnte sie natürlich nicht alle selber essen, deshalb haben wir sie tatkräftig unterstützt.

Grüßle Lonie
  • Zum Seitenanfang

Birgit

Hexe im Chaos

13

Montag, 30. Juli 2012, 18:11

Hunger

.... da hätte ich auch völlig selbstlos geholfen.
Gruß Birgit
  • Zum Seitenanfang

The Rose

Anfänger

14

Donnerstag, 9. August 2012, 00:29

Hunger und Vorfreude auf`s nächste Mal

Das Marktweib hat natürlich völlig selbstlos den Proviant getragen und zur Belohung die unwiderstehlichen Leckereien von Lonie gekostet.

Daher freut sie sich auf auf des nächste Mal wieder, völlig selbstlos, aber jetzt schon mit dem Wasser, das ihr im Munde zusammen läuft. Wie man auf den Fotos sieht, hat es aber nicht nur mir geschmeckt, es ließ sich niemand lange bitten ,-) :P
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:19

Hab jetzt von Teilnehmern noch ein paar Fotos bekommen

• Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

16

Montag, 29. Oktober 2012, 13:02

Botschafterin für die Heimat

So mancher versucht sich als Botschafter für seine Heimat.

Ich mache das, indem ich Führungen durch unsere Gegend mache und den Gästen sowie auch den Einheimischen die Schönheiten der Schwäbischen Alb und der Natur näher bringe.

Sandra macht das auf ihre Weise. Sie hat einfach ein Lied über ihren Heimatort geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=9liIguv-T7g

Hier ein kleiner Ausschnitt.

Grüßle Lonie
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonie« (29. Oktober 2012, 13:05)

Zwiebel

Kraut-und-Rüben-gärtnernder Hobbyschauspieler

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:17

Bisje arsch kurz!
Liebe Grüße
Zwiebel
Humor ist der Kompost im Garten des Lebens
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

18

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:39

In voller Länge (4.15) kann sie´s ja nicht reinstellen, sonst wirds glei glaut. Es soll ja in Dettingen auch vermarktet werden. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang