Freitag, 20. April 2018, 10:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lonie

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:23

Unser Jahresreigen - Fotokalender Dezember 2013

17. Dezember

Da soll man noch wissen, woran man ist.
aber das Wetter war genial.
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

Waldschrat

Kompostgärtner

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:24

Aber ist das für die Bienen nicht recht gefährlich? Wenn die bei dem Wetter losfliegen und es ihnen draußen zu kalt wird (etwa im Schatten, oder wenn plötzlich viele Wolken aufziehen, dann kommen sie nicht mehr zurück :(
Ich bin auch gespalten - einerseits genieße ich das milde Wetter, aber es kommt mir doch eher gefährlich für Tiere und Pflanzen vor - wenn dann mal um so härtere wetterumschläge folgen...
Sebastian
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:58

Aber ist das für die Bienen nicht recht gefährlich? Wenn die bei dem Wetter losfliegen und es ihnen draußen zu kalt wird (etwa im Schatten, oder wenn plötzlich viele Wolken aufziehen, dann kommen sie nicht mehr zurück :(
Ich bin auch gespalten - einerseits genieße ich das milde Wetter, aber es kommt mir doch eher gefährlich für Tiere und Pflanzen vor - wenn dann mal um so härtere wetterumschläge folgen...
Sebastian
Wenn schnelle Wetterumschläge folgen, kann das schon gefährlich sein, allerdings Bienen sind sehr empfindlich und merken schon vorher ob das Wetter umschlägt. Wenn sie in den Schatten fliegen ist das gefährlicher.
Die warmen Tage sind aber wichtig, damit sie einen Reinigungsflug machen können und die Blase leeren.
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang