Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Birgit

Hexe im Chaos

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

1

Donnerstag, 10. März 2016, 17:31

Geschafft

Hallo,
habe gerade die Nachricht erhalten, unsere Jüngste hat ihr Studium mit dem Bachelor abgeschlossen! Heute war Colloquium!!!!!
Sie hat in der 9.Klasse total zugemacht (wegen Mobbing) und musste die Klasse wiederholen, der Start in der neuen Klasse lief schon schief, dann beteiligte sich noch ein Lehrer am Mobbing. Es sah nach Schulende ohne Abschluss aus - durch einige glückliche Zusammentreffen wechselte sie auf die Realschule, Abschluss mit Quali, so dass der Erzieherausbildung mit Abitur nichts im Wege stand.
Da ich auch Erzieherin bin, habe ich sie etwas "geschubst", als der 1. Studiengang Frühpädagogik startete. Dieses Studium hat sie nun neben ihrer Vollzeitstelle und zwei ehrenamtlichen Diensten, erfolgreich abgeschlossen. Das musste ich jetzt mal loswerden.
Gruß die stolze Mutter Birgit
  • Zum Seitenanfang

verbena

arbeitende Grille;)/musizierender Maulwurf

2

Donnerstag, 10. März 2016, 18:27

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie, liebe Birgit!
So ein "Durchbeißen" -Müssen ist hart und unfair, macht aber auch stark...(dennoch befürworte ich dieses Lernen durch neg. Erfahrungen nicht!!!)
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot. RM Rilke
  • Zum Seitenanfang

Beate

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

3

Donnerstag, 10. März 2016, 22:06

Stolz auf sie und stolz auf Dich, das kannst Du aber wahrhaftig sein. Herzlichen Glückwunsch!!
Grüssle, Beate
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

4

Freitag, 11. März 2016, 09:48

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :thumbsup: , doppelt, :thumbsup: :thumbsup: weil es nicht so einfach war, ist es eine tolle Leistung.
Grüßle Lonie
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

Annie

Wald-und-Wiesen-Streunerin

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

5

Samstag, 12. März 2016, 22:21

meine allerherzlichsten glückwünsche!
wie schwer ihr es gehabt hattet, kann ich aus eigener erfahrung nachfühlen. meinem jüngsten erging es auch sehr böse mit mobbing und er mußte sich sowas von durchkämpfen. als ich ihm dann bei seiner fachabitur-feier zusah, wie er sein abschlußzeugnis überreicht bekam, war das schon ein wahnsinnsgefühl.
genieße deine freude und zehre davon. das sind ganz besondere augenblicke in unserem leben.
  • Zum Seitenanfang

Bärbel

Blumenwiesen-Genießer

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

6

Sonntag, 13. März 2016, 06:31

Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche!
  • Zum Seitenanfang

Salvia

Fortgeschrittener

7

Sonntag, 13. März 2016, 11:59

Auch ich möchte dir und der Tochter herzlich gratulieren. Freu mich immer, wenn es kompetenden Nachwuchs in meiner Berufssparte gibt. :)
Grüne Daumen sind die Fortsätze eines Gärtnerherzens
(Russel Page)
  • Zum Seitenanfang