Montag, 18. Dezember 2017, 00:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lonie

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

21

Dienstag, 31. Januar 2017, 12:51

Hier noch eine andere Variante.
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonie« (31. Januar 2017, 12:52)

lavandula

alles ausprobieren, was man selber machen kann!

22

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:18

Aber was machst Du dann mit dem Rest???
Man kann das ja nicht mehr zusammenkneten wie beim Auswellen und Ausstechen von Teig.
Ich habe auch noch ein paar Beutel pures Quittenmus zum Verarbeiten.
Alle mögen die Stücke. Deine sind natürlich toll, aber den "Abfall "möchte ich nicht produzieren.???
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

23

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:26

Aber was machst Du dann mit dem Rest???
Man kann das ja nicht mehr zusammenkneten wie beim Auswellen und Ausstechen von Teig.

Es gibt keinen Rest.
Ich habe eine Ausstecherform auf die Siliconmatte gelegt und die Form gefüllt, dann die Form wieder weggenommen und an einer anderen Stelle genauso verfahren. Isch zwar a Fizalesgschäft, aber es funktioniert.
Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt. (G.Schwab)
  • Zum Seitenanfang

lavandula

alles ausprobieren, was man selber machen kann!

24

Freitag, 3. Februar 2017, 17:30

ja, arge Fizale
Da sind mir zum Machen doch die Rauten oder Ecken lieber :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

25

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:39

Habe meiner Schwägerin einen Packen mit den Fruchtnudeln geschenkt und sie hat gemeint, ob das "Geduldsfäden" sind.
^^ ^^ ^^
So kann man das durchaus auch nennen.
  • Zum Seitenanfang

Lonie

Super Moderator

26

Mittwoch, 5. April 2017, 08:21

So langsam geht die Fruchtlederproduktion zu Ende. Bis jetzt habe ich immer wieder aus den langsam runzlig werdenden Äpfeln weiter gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich vermarkten lassen. Als Geschenk kamen sie zumindest immer sehr gut an. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

verbena

arbeitende Grille;)/musizierender Maulwurf

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

27

Freitag, 6. Oktober 2017, 19:11

Ich kam heute in den Genuss der Produkte, die Lonie in diesem Strang vorstellte! Sehr lecker, trotz (wegen) des fehlenden Zuckers! Die Apfelnudeln sind schon fast verputzt... DANkE Lonie! :)
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot. RM Rilke
  • Zum Seitenanfang