#1 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Lonie 21.11.2012 09:19

avatar

Manchmal war ich mir nicht so sicher, dass meine Erziehung meiner beiden Jungs gelungen ist , aber so langsam bin ich auf beide sehr stolz.

Heute kommt ein großer Artikel über Ronny in der Zeitung

Einer der besten Auszubildenden Deutschlands

Zuerst hat er fleißig gelernt, dann kam die Aufregung und am Ende ein strahlendes Lachen: Ronny Geigle zählt zu den besten Auszubildenden in ganz Deutschland. Gestern wurde er in Heilbronn geehrt.



Ronny Geigle (Mitte) im Ausbildungsbetrieb, der Kraiss GmbH Bad Urach, mit seinem Mentor Steffen Feucht (links) und Ausbildungsleiter Markus Weible. Foto: IHK Reutlingen

Den Moment, als er sein Ergebnis erfuhr, vergisst Ronny Geigle nicht so schnell: "Ich habe meine Noten ungläubig angeschaut und konnte nicht fassen, dass ich so gut war. Ich war überglücklich." Stolz sind nicht nur die Freundin, die ihn beim Lernen unterstützt hat, sondern natürlich auch der Ausbildungsbetrieb, die Kraiss GmbH aus Bad Urach. Bei dem Einrichtungsexperten machte Ronny Geigle seine Ausbildung zum technischen Zeichner mit der Fachrichtung Holztechnik.

Zu den Landesbesten, die gestern Abend in Heilbronn geehrt wurden, gehören außerdem: Jaqueline DeCrescentis, die bei der Spectra GmbH & Co. KG in Reutlingen Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt hat; der Mikrotechnologe Matthias Klimek, der bei der Robert Bosch GmbH in Reutlingen seine Ausbildung gemacht hat; Janina Meister, die im Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen Hotelfachfrau gelernt hat, und die Modeschneiderin Anika Umhey, die bei der Hugo Boss AG in Metzingen ihre Ausbildung absolviert hat.

Ronny Geigle darf sich derweil noch auf eine Reise nach Berlin freuen: Am 10. Dezember werden dort die bundesweit besten Azubis des Jahres 2012 geehrt.

Geigle erhielt Unterstützung von allen Seiten: "Die Lehrer haben uns perfekt auf die Prüfungen vorbereitet und im Betrieb habe ich sehr viel Rückhalt erfahren", erinnert er sich an seine Ausbildungszeit. Bei der Kraiss GmbH hatte er seinen eigenen Mentor: Steffen Feucht stand ihm immer zur Seite und achtete darauf, seinem Schützling viel beizubringen: "Als Mentor bin ich erster Ansprechpartner in allen Belangen, gleichzeitig binde ich den Auszubildenden immer in die Arbeit mit ein und schaue, was er Neues lernen kann", berichtet Steffen Feucht.

Als technischer Zeichner konstruiert Ronny Geigle Einrichtungen am Computer. Auch ein zweiwöchiges Schreinerpraktikum zählte zu seiner Ausbildung: "Man sollte wissen, wie ein Architekt plant, was ein Schreiner macht und was bei der Montage beachtet werden muss. Ronny hat bei uns alles praktisch erlebt, um es theoretisch umsetzen zu können", erklärt Geschäftsführer Hans Kraiss. Ronny Geigle drückt bald wieder die Schulbank: "Ich finde es zwar klasse, voll im Berufsleben angekommen zu sein, möchte mich aber noch weiterbilden und setzte jetzt den staatlich geprüften Techniker obendrauf."


Und auch mein anderer Sohn Claus steht in seinen beruflichen und sozial engagierten Leistungen in nichts nach!!!

#2 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Beate 21.11.2012 17:15

Alle Achtung, Lonie. Meinen Glückwunsch zu einem solchen Genie!!
Auch an Ronny herzlichen Glückwunsch.
Kann er den Techniker gleich im Anschluss und im selben Betrieb machen?

Grüssle, Beate
P.S. den Dettinger auf dem Foto, den kenn ich

#3 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von lavandula 21.11.2012 17:19

avatar

Glückwunsch Ronnie, das hast Du verdient!

Und besonders toll finde ich, dass Du gleich bereit bist zum Weiterlernen! DSie meisten wollen zuerst gaaaaaaar nichts mehr von Schule wissen!

#4 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Lonie 21.11.2012 18:28

avatar

Zitat von Beate
.
Kann er den Techniker gleich im Anschluss und im selben Betrieb machen?

Er muß erst 2 Praxisjahre haben, aber eins ist schon fast rum. Im Betrieb kann er wohl bleiben.

#5 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Birgit 22.11.2012 10:49

Herzlichen Glückwunsch! Viel spass beim Weiterlernen.
Gruß Birgit

#6 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Annie 22.11.2012 13:03

avatar

wow! da gratulier ich ganz sakrisch!
ich weiß, wie eine stolze mama sich da fühlt. das ist einfach unbezahlbar!

mitfreugrüßle

annie

#7 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von verbena 30.11.2012 16:44

avatar

Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Ronny und die zu recht stolze Mutter (und den Vater...)!!!!
Ich gratuliere erst heute, weil ich gerade erst von einer Flöten/Wanderwoche aus Teneriffa zurückgekommen bin.

#8 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Zwiebel 03.12.2012 11:58

Herzlichen Glückwunsch, Ronny!

Und auch für Dich, Lonie!

Ihr seid schon eine besondere Familie!

#9 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von wildkatze 13.01.2013 20:26

avatar

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche !!!!

Liebe Lonie, kann deinen Stolz und dein Glück gut nachempfinden!
Mein Töchterchen, bald 12, ist auch eine sehr gute, fleißige und beliebte Schülerin.
Zwar geht sie nicht sooo gern zur Schule, aber es ist schön zu sehen, wenn die Kinder erfolgreich sind.

#10 RE: Stolze Mami- Erziehung gelungen von Waldschrat 18.01.2013 21:46

avatar

Liebe Lonie,

auch von mir - ich komme in letzter Zeit nur recht selten zum Lesen im Forum - die besten Glückwünsche für Deine gelungenen Söhne. Das ist wirklich das beste, was man im Leben erreichen kann, Kinder denen man vertrauen kann und die etwas rechtes geworden sind :

Sebastian

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz