#1 RE: Naschibirne von Lonie 23.04.2014 22:31

avatar

Der Gärtner vom Blühenden Barock in Ludwigsburg hat mal behauptet, das eine Nashibirne auf der Alb nichts wird.
Der hat sich schwer getäuscht :D


#2 RE: Naschibirne von Zwiebel 24.04.2014 12:59

In Lonies Paradies wächst doch alles!

#3 RE: Naschibirne von lavandula 24.04.2014 19:04

avatar

Lonie, dieser Winter war ja auch besonders mild.
Und viel Blüten sind nicht zwangsläufig schon Birnen.
Aber das wäre doch zu schön............ Die schmecken eigentlich ganz gut!

#4 RE: Naschibirne von Salvia 24.04.2014 20:49

avatar

[align=left]Der o.g. Gärtner behauptet so Einiges, was ich in der Praxis anders erlebe.
lonie, wie schmeckt denn deine Nashi? Hatte mir mal Früchte zum Probieren gekauft. Sie schmeckten überhaupt nicht. Das Innere sah auch nicht gerade appetitlich aus, ähnlich braun, wie Quitten manchmal sind.

[/align]

#5 RE: Naschibirne von Lonie 24.04.2014 21:55

avatar

Also meine Nashi hatte schon Birnen, dass ich ausdünnen mußte, dass sie nicht zusammenbricht. Manchmal hat sie trotz wunderschöner Blüte nur ein paar Birnen. Der Geschmack läßt zu wünschen übrig. Schmecken tun sie nicht nach viel, eher nach Zuckerwasser. Aber sie sind so extrem saftig, dass ich wirklich nichts zu trinken mit nach hinten nehmen muß, wenn die Birnen reif sind. Außerdem kann man sie recht lange vom Baum direkt essen. Es soll aber auch schmackhaftere Sorten geben. auf jeden Fall zur Blütezeit wirklich eine Pracht.
Das Innere ist aber schneeweiß und appetitlich
Grüßle LOnie

#6 RE: Naschibirne von Angelika 24.04.2014 23:38

[align=left] Meine ersten Nashi aß ich direkt vom Baum, da war mal ein Tag der Offenen Gartentür, leider konnten wir den Sortennamen nicht erfahren, denn sie waren sehr fein.
Inzwischen hab ich ab und an auch mal Früchte gekauft, aber geschmacklich waren sie eher enttäuschend, ohne Aroma und auch nicht saftig. So was braucht man nicht.
Aber wenn ich eine Sorte bekäme, von der ich wüsste, dass sie richtig fein sind, ich würd mir einen Baum pflanzen.
[/align]

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz