Seite 2 von 8
#16 RE: Lustige Aussprüche von Beate 21.11.2014 18:32

Ich fragte eine 5 Jährige wo sie ihre Matschhose hat. Ihre Antwort: meine Mama badet sie, weil sie so schmutzig war.

#17 RE: Lustige Aussprüche von Beate 04.12.2014 18:45

Heut früh kam ein Kindergartenkind u.A. in Begleitung der grossen Schwester (1. Klässlerin). Sie schaute sich eine Weile die gestern von 4-5 Jährigen gemalten "Portraits" von Nikolaus an. Dann meinte sie im Brustton der Überzeugung: "Ja, die sind ganz schön, für so kleine Kinder"

#18 RE: Lustige Aussprüche von Beate 05.12.2014 17:52

Neulich drehte sich ein Kind vor mir und meinte: "Schau mal meine neue Jacke. Die hab ich bekommen weil ich brav war".
Ich meinte,"ja, da lohnt es sich brav zu sein". Darauf das Kind:" Du hast aber ne alte Jacke, warst Du nicht brav?"

#19 RE: Lustige Aussprüche von Lonie 05.12.2014 18:38

avatar

Zitat von Beate
Neulich drehte sich ein Kind vor mir und meinte: "Schau mal meine neue Jacke. Die hab ich bekommen weil ich brav war".
Ich meinte,"ja, da lohnt es sich brav zu sein". Darauf das Kind:" Du hast aber ne alte Jacke, warst Du nicht brav?"

Jetzt bin ich noch auf deine Antwort gespannt!!!!!!

#20 RE: Lustige Aussprüche von Birgit 06.12.2014 17:11

Hallo
Bei uns ging es auch um eine Jacke. Meine Kollegin - gerne modisch up to date und meist jedes Jahr eine neue Jacke (muss die brav sein...)- trägt gerne Jacken mit dem Kreuzzeichen der Schweiz. Im Umkleideraum der Turnhalle entdeckte ein Kind dieses Kreuz und rief: Guck mal , ne Jacke vom roten Kreuz, die kann man da abholen......
Wir haben bei allen Zuhörern die Lacher auf unserer Seite.
Beate vielleicht gehst du ja mal zum Kreuz - wenn du nicht brav sein willst.
Gruß Birgit

#21 RE: Lustige Aussprüche von Beate 09.12.2014 17:06

Tja, Lonie, was soll ich jetzt dazu sagen (Kopfkratz)
Gute Idee, Birgit!

Heut habe ich um mit den Kindern Adjektive zu üben ein Kim-spiel gemacht. Zeitgemäss im Nikolaussack befanden sich ein paar Objekte die in der Adventszeit häufig vorkommen. Die Kinder sollten beschreiben was sie ertasten. U.a. war da ein Tannenzweig. Ein Mädchen hat ihn beschrieben, dann rausgeholt, worauf ich meinte sie solle mal den Geruch beschreiben. Sie: "das stinkt". Ich: "ich finde es riecht gut" darauf sie: "du bist ja auch eine Deutsche".

Beim selben Spiel ertastete ein anderes Kind den Schleich- Esel. Ich fragte: was der denn in der Weihnachtsgeschichte macht. Darauf das Kind: er frisst Gras.

#22 RE: Lustige Aussprüche von Beate 12.01.2015 12:47

Vor den Weihnachtsferien wollte er (6) sie (fast 6) heiraten. Aber sie hat´s nicht verstanden und kam mittags (da sollte die kleine Feier stattfinden zu der seine Mutter extra Bredla mitbrachte) nicht in den Kindi (er hats an 2 Nachmittagen versucht).
Nun möchte sie ihn heiraten, aber es ist ihm wohl nicht mehr so wichtig. Da erklärte sie mir heute:
"Ich will ihn heiraten, und wenn er nicht will, dann mache ich mich jeden Tag schöner, solange bis er mich heiraten will."

#23 RE: Lustige Aussprüche von Lonie 12.01.2015 16:37

avatar

Selbstbewußte junge Dame, würde ich sagen.

#24 RE: Lustige Aussprüche von Beate 13.01.2015 18:17

Zitat von Lonie
Selbstbewußte junge Dame, würde ich sagen.


...oh ja, des isch se! Heut hat sie Bilder gemalt von ihrer Hochzeit. Den Angebeteten braucht sie nicht zum Planen und Träumen...

#25 RE: Lustige Aussprüche von Beate 14.01.2015 17:13

Das Neuste von den Hochzeitern:
Heut haben sie sich also doch gefunden. Aber nur solange, bis sie geküsst werden wollte. Daraufhin ergriff er die Flucht.

#26 RE: Lustige Aussprüche von Birgit 30.01.2015 18:11

Hallo Ihr,
heute haben wir das Buffet für Rosenmontag zusammengestellt, meine Kollegin überlegte laut "Mozzarella", ein Mädchen lehnte an der Heizung (fühlte sich angesprochen) und sagte ganz empört: ich heiße Mariella!
Dazu fiel der Kollegin ein, eine Mutter bestellte beim Pizzadienst und gab ihren Namen an Magrieta - Noch eine Pizza Magerita? Es dauerte wohl etwas bis sie sich einigen konnten.
Gruß Birgit

#27 RE: Lustige Aussprüche von Beate 04.02.2015 16:58

Puh, manchmal weiss man nicht so genau ob man darüber lachen kann:
Ein Kind war im Begriff Schnee nach anderen Kindern zu werfen. Ich: "du wirfst keinen Schnee auf Menschen". Daraufhin nahm er mich ins Visier. Ich: "auf mich auch nicht!". Er: "wieso, du bist doch kein Mensch". Ich: "was denn dann?" Er: "eine Erzieherin".

#28 RE: Lustige Aussprüche von Lonie 06.03.2015 20:13

avatar

Nicht nur kleine Kinder bringen solche Sprüche.
Habe ganz kleinen Bärlauch geerntet. Total aromatisch und scharf.
Ronny (25) wollte keinen Salat essen, dann habe ich ihm empfohlen er soll doch aus dieser Schüssel was essen.
Er hat reingeschaut und gemeint: Ist das Spitzwegerich?
Blattform könnte man ja gelten lassen
Dann hat er ein Blättchen probiert und das Gesicht verzogen: Pfuiteufel, das ist Brennlauch!!!!

#29 RE: Lustige Aussprüche von Beate 30.03.2015 17:56

"Bald haben wir Geburtstag, am selben Tag, die Erzieherin und ich" erzählt das Kind. "Ja", meint die Erzieherin, "und letztes Jahr wurde das Kind 5 und ich 50". Ein grosses Rätselraten beginnt. Wenn nun das Kind 6 wird, wird dann die Erzieherin 60 oder ... wie alt denn sonst?

#30 RE: Lustige Aussprüche von Beate 31.03.2015 22:18

Heute war Osterfeier im Kindi. Üblicherweise wird um 9.00 Uhr die Eingangstüre zugemacht, wer später kommt muss klingeln. 10 nach 9 klingelts. Die Kinder springen auf : der Osterhase kommt.
Leider war es nur ein verspätetes Kind.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz