#1 RE: Wintervogelkino vor dem Fenster von Lonie 12.01.2019 16:09

avatar





dieser Futterplatz ist unter einem Dachvorsprung, also relativ geschützt vor Wind und Regen/Schnee, aber auch einsehbar von meinem Fenster. Tagsüber tummeln sich dort die Vögel. Nachts eine Katze oder eine Maus . Beweise liefert die Wildkamera
[s][/s][s][/s]


[s][/s]


[s][/s]


[s][/s]


[s][/s]


[s][/s]



Diese Haselnußbüsche und Weißdorn stehen ca 10 m weg. Von da aus kann man gut die Lage und Sicherheit überblicken. Dort sitzen oft ganze Schwärme

[s][/s]


Der Zierapfel direkt vor meinem Fenster (links) ist Futter und Landeplatz zugleich. rechts steht ein großer Futterautomat und auf dem Fenstersims wird auch gefüttert. Manchmal sitzt innerhalb der Scheibe die Katze und außerhalb die Meisen. die wissen genau, dass ich oder die Katze ihnen nichts tun kann, also bleiben wir Auge in Auge.

Durch den vielen Schnee sind auch extrem viele Vögel da. Ich hab mal ca 70 Stück auf einmal gezählt

#2 RE: Wintervogelkino vor dem Fenster von Lonie 03.02.2019 19:54

avatar

Ich habe dieses Jahr so viele Vögel wie noch nie. Zu den üblichen kommt dieses Jahr ein Schwarm Distelfinken und ein Schwarm Zeisige.
Ich habe einem Distelfink 10 Minuten lang in die Augen geschaut. Ich hatte die Stirn ans Fenster angelegt und der saß genau davor auf dem Sims und hat eifrig gefressen. Alle Meisen, die angeflogen kamen hat er mit gespreizten Flügeln und offenem Schnabel abgewehrt. Die mußten sich dann immer von hinten an ihn anschleichen.

#3 RE: Wintervogelkino vor dem Fenster von Lonie 10.12.2019 21:12

avatar

Winterkino ist wieder eröffnet. Neben vielen Meisen ist er Kernbeißer auch schon da und ein besonderer gast hat es heute genossen sich direkt vor dem Fenster bei mir zu sonnen|addpics|rw2-7-c7e3.jpg,rw2-8-17f6.jpg|/addpics|

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz